Hilfreiche Iffirmationen

Affirmationen kennen viele von uns: „Ich bin liebenswert!“, „Ich bin wertvoll!“,… Positive Selbstgespräche können helfen, mehr Mut und Selbstvertrauen zu erlangen. Wenn unser innerer kritischer Anteil allerdings zu groß ist, glauben wir diese Sätze schlichtweg nicht. Sie sind viel zu weit weg von unseren bisherigen Gedankengängen. Wir suchen nach Gegenbeweisen und fühlen uns sogar schlechter.

Mit einem kleinen Trick können wir unser Gehirn überlisten, indem wir einfach ein „Was, wenn…“ vor die Affirmation setzen.

Auf englisch heißt das „What if…“ und daher der Begriff „Iffirmation“.

  • Was, wenn ich liebenswert bin?
  • Was, wenn ich wertvoll bin?
  • Was, wenn alles was ich brauche, bereits in mir ist?

Iffirmationen stellen Fragen, erwecken beim fiesen Kritiker keinen Widerspruch und eröffnen so ganz neue Möglichkeiten. 

Viel Freude beim Ausprobieren.

Herzlichst❤️

Silke