Nutze den Tag!

Alles, was wir haben, ist das Heute. Das Gestern ist für jeden von uns vorbei und das Morgen ist niemandem versprochen.

Du hast diesen Tag, den du nutzen kannst. Diesen Augenblick, an dem du deinem Leben eine positive Richtung geben kannst.

Wir neigen dazu, Dinge immer wieder aufzuschieben und am Lebensende bereuen wir, nicht so gelebt zu haben, wie wir es wollten. Dann ist es zu spät.

Hast du schon einmal von dem Buch „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“ der Autorin und Palliativbetreuerin Bronnie Ware gehört?

1. Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mein eigenes Leben zu leben, anstatt immer die Erwartungen der anderen zu erfüllen.

2. Ich wünschte, ich hätte nicht so viel gearbeitet.

3. Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meine Gefühle besser auszudrücken.

4. Ich wünschte, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden nicht abreißen lassen.

5. Ich wünschte, ich hätte mir mehr Lebensfreude gegönnt.

Wie nutzt du den heutigen Tag? Ich wünsche dir viel Freude damit.