“Der Herbst ist die Art und Weise, wie die Natur sagt, dass es Zeit ist, langsamer zu werden, nachzudenken und sich auf den Winter vorzubereiten.” John F. Kennedy

Nachdenken und sich immer wieder bewusst machen, welche „Geschichten“ wir uns den lieben langen Tag erzählen. Wusstest du, dass ca. 80% unserer Gedanken zu einem gewissen Grad negativ sind? 

Wenn unangenehme Gedanken in unserem Kopf auftauchen, können wir uns fragen:

❓ Hilft mir dieser Gedanke, der Mensch zu sein, der ich sein möchte?

❓ Hilft er mir beim Aufbau einer Beziehung, wie ich sie mir wünsche?

❓ Hilft er mir dabei, mich mit dem zu verbinden, was mir wirklich wichtig ist?

❓ Hilft er mir langfristig dabei, ein reiches, erfülltes und sinnvolles Leben zu schaffen?

(Quelle: „Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei“, Russ Harris)